Über uns

Gemeinschaft statt Einsamkeit - Vieles unter einem Dach!

Unter diesem Motto finden im Werkraum regelmäßig Veranstaltungen, Workshops und Treffen statt. Das Angebot richtet sich an Menschen jeden Alters und jeder Herkunft mit dem Ziel, gemeinsam aktiv zu werden. Bei uns wird Seite an Seite mit Holz gewerkt, Taschen genäht, gebatikt, Specksteine geschliffen oder Siebdrucken gelernt. So entsteht Begegnung, es wird zusammen gelacht, man ist stolz auf ein selbst geschaffenes Werk und hat etwas Neues erlernt.  Unsere Räume können bei Bedarf in Schulungs- und Veranstaltungsräume umgewandelt oder für kleine Feiern gemietet werden. Beamer, Laptops, Leinwände und eine Küche sind vorhanden. Monatlich findet das beliebte Repaircafé statt, bei dem technisch versierte Ehrenamtliche bei der Reparatur von Alltagsgegenständen helfen. Bestandteil des Konzepts ist auch ein Verkaufsbereich, in dem ihr selbst hergestellte Produkte und fair gehandelte Waren aus aller Welt erwerben könnt. Kommt doch einfach vorbei und lernt uns kennen. Gerne könnt ihr neue Ideen und Anregungen mitbringen, es finden sich oft Gleichgesinnte! 


Team

Unser Team setzt sich aus Mitarbeitern des Kirchenkreises und Ehrenamtlichen zusammen.

 

Daniel Helwig

Daniel Helwig

Ehrenamtskoordinator

Sigrid Lohrey

Sigrid Lohrey

Projektkoordination

Carina Helwig

Carina Helwig

Pädagogische Mitarbeiterin

Träger

 
E-Mail
Anruf
Infos