Kreativwerkstatt

Regelmäßig finden Nähtreffs und die Handarbeitsrunde statt. Damit haben wir angefangen und unser Angebot stetig erweitert. In unseren Workshops könnt ihr Euch ausprobieren und einfach mal in ein Hobby reinschnuppern. Siebdrucken, Laubsägen, Specksteinschleifen, Batiken, Sticken oder Kränze binden steht zur Auswahl. In der Galerie finden sich Impressionen aus bisherigen Workshops. Und wenn Ihr eine Idee habt - immer raus damit. Unser Werkraum lebt auch vom Mitmachen und Mitgestalten.

Nähen und Handarbeiten

Unsere Nähwerkstatt ist voll ausgestattet. Wir haben anfängertaugliche Nähmaschinen, eine Overlock-Maschine und diverses Zubehör. Wolle und Stricknadeln für Anfänger sind ebenfalls vorhanden. 



Noch Fragen offen? Einfach vorbei kommen....wir zeigen Euch gerne alles.

Workshops

Für Kinder und Erwachsene bieten wir einzelne Workshops oder Workshop-Reihen zu unterschiedlichen Themen aus unserem Kreativbereich an. Häufig finden diese in den Schulferien statt, beliebt ist aber auch unsere Reihe "MitmachMittwoch".  Unter Mottos wie " Nistkästen bauen", "Taschenliebe", "Sticken für Anfänger" oder "Siebdrucken lernen" werden wir gemeinsam tätig. Schaut unter VERANSTALTUNGEN, um unser aktuelles Angebot zu finden. 

Kindergeburtstage

Noch keine Idee für die Party? Feier den Kindergeburtstag bei uns! Das gewünschte Programm kann individuell mit uns abgesprochen werden. Für kleinere Kinder bietet sich Batiken oder Specksteinschleifen an, für etwas ältere Kinder oder Jugendliche auch Nähen oder Siebdrucken. Ihr könnt auch unsere Küche nutzen, um einen kleinen Snack zuzubereiten.  Wenn das Wetter mitspielt, nutzen wir zum Feiern und Kreativsein auch gerne unseren schönen Hinterhof. Die Kosten richten sich nach dem gewählten Programm und der Anzahl der Kinder. Sprecht oder schreibt uns an, dann können wir die Party planen!



 
E-Mail
Anruf
Infos